4. Forum „Additive Fertigung im Schiff- und Yachtbau“ am 21. Mai 2025

Gemeinsam mit Stratasys und dem Fraunhofer CML lädt Maritime Cluster Norddeutschland lädt zum 4. Forum „Additive Fertigung im Schiff- und Yachtbau“ am 21. Mai 2025 ein. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der letzten drei Jahre dürfen Sie sich erneut auf spannende Vorträge und wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen freuen.

Neben den spannenden Anwendervorträgen aus dem Schiffbau bieten wir Ihnen in diesem Jahr auch wieder einen Blick über den Tellerrand: Erfahren Sie, wie 3D-Druck-Technologien auch in der Raumfahrt und in der deutschen Marine erfolgreich eingesetzt werden.

Neu in diesem Jahr sind zudem Führungen durch Labore des Gastgebers, die innovative Lösungen für Logistik und Informations-Management in der maritimen Industrie zeigen.

Nach oben